Pages

Sprache

Filmtipp:Das Boot



 Nun ist es entlich so weit,der 1 Filmtipp wird veröffentlicht und damit steht auch das Datum für die zukünftigen Filmtipps fest, jeden 23 im Monat kommt ein neuer Filmtipp auf meinem Blog raus.
Ich für meinen Teil wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Stöbern in dier Rzbrik und hoffe sie gefällt euch auch.
Bleibt mir nichtmehr viel zu sagen als Film ab!!!!!!!



                                               Das Boot

(1)
Als ersten Tipp habe ich mir einen wie ich finde muss Film für jeden ausgesucht "Das Boot".
Bei dem Boot handelt es sich um eine Verfilmung des gleichnamigen Romans und wurde von Wolfgang Petersen gemacht.
Den Film gibt es in verscheidenen Versionen,  der 1 Kinoversion,der Director´s Cut-Version, der Tv-Version(die als Dreiteiler gesendet wurde und später dann als Sechsteiler).
Schauspieler (Ausschnitt)
Jürgen Prochnow, Herbert Grönemeyer, Martin Semmelrogge, Uwe Ochsenknecht, Jan Fedder, Heinz Hoenig, Otto Sander
Handlung
Der Film spielt im 2 Weltkrieg, genauer gesagt 1941, wo die U-Boote die Aufgabe erhalten haben im Atlantik Handelsschiffe zu versenken, die England mit wichtign Gütern versorgt.Die Besatzung des U-Boots "U 96" unter der Führung von Kommandanten den alle nur "Den Alten" nennen, erlebt beim Ausführen der Aufgabe allerhand Action,wie es dabei am Ende ausgeht?!Naja zu viel verraten wollen wir nicht,schaut ihn euch an es lohnt sich.


Tipp: Wer gerne mal ein U-Boot sehen möchte sollte sich unbedingt mal U 995 ansehen gehen, dass in Laboe ausgestellt steht.



genutzte Quellen
(1) http://www.vibograph.de/Art/Plakativ/Das_Boot.jpg



Kommentare:

Swiss Airplane Photo hat gesagt…

Eines kann ich Dir sagen; selbst wer den Film nicht kennt, den Soundtrack dazu kennt bestimmt jeder :)

Heinz Peter B hat gesagt…

Ok das stimmt wohl=)